Das ultimative Weihnachtsgeschenk für Lockenköpfe

Du suchst nach dem ultimativen Weihnachtsgeschenk für einen Lockenkopf? Dann bist du hier genau richtig, denn ich verrate dir, worüber sich Curlys auf jeden Fall freuen werden! Ganz gleich ob Kleinigkeiten oder exklusive Weihnachtsgeschenke – mit den folgenden Geschenken wirst du genau richtig liegen.

Das beste Weihnachtsgeschenk für Lockenköpfe

  1. Mein Lockenbuch

    01 Mein Locken-Buch von Laura Schulze

    Dieses Buch ist das beste Weihnachtsgeschenk für Menschen mit Wellen oder Locken. Weshalb ich dies behaupte? Ganz einfach: Ich habe zu Beginn meiner eigenen Lockenreise vergeblich nach einem brauchbaren Buch gesucht, das mir alle meine Fragen beantwortet und mir den Weg in die richtige Locken-Richtung weist.

    Mach Dir selbst eine Freude und/oder schenke es einem Curl Friend.

  2. Curlsmith_DefinitiionSet_150x150 Kopie

    02 Ein Lockenpflege-Set

    Hat dein zu beschenkender Lockenkopf dicke, sehr lockige Haare, könnte dieses Haarpflege-Set der Marke Curlsmith genau das passende Weihnachtsgeschenk sein. Ich selbst liebe die Produkte, denn sie spenden sehr viel Feuchtigkeit.

    Im Set enthalten ist der Curl Quenchin Conditioning Wash, das Curl Defining Styling Soufflé sowie der Moisture Memory Reactivator. Alle Produkte sind für die Curly Girl Methode geeignet.

  3. Lockenföhn

    03 Ein hochwertiger Haartrockner

    Ein exklusives Weihnachtsgeschenk für Curlys ist ein Haartrockner (bitte mit Diffusor), denn die Anschaffung kann so einiges kosten.

    Der Haartrockner der Marke Shark überzeugt mich von seiner Leistung und so ist der Föhn für Locken absolut empfehlenswert. Du trocknest mit diesem Föhn deine Haare schneller als mit anderen Haartrocknern. Dieser Föhn ist in einer akzeptablen Preisklasse. Günstigere aber auch empfehlenswerte Föhne für Locken findet ihr hier. Wollt ihr den Porsche unter den Haartrocknern verschenken, empfehle ich euch, den Dyson Supersonic zu besorgen – der steht übrigens auch auf meiner Wunschliste… 😅🎄

  4. Seidenturban

    04 Eine Seidenhaube für den Locken-Schutz über Nacht

    Einer meiner ständigen Begleiter ist eine Seidenhaube, mit der ich meine Locken über Nacht schütze. Es klingt doof und sieht auch sehr lustig aus, aber hilft deinen Haaren, nachts wenn du auf ihnen liegst, in Form zu bleiben: eine Haar Haube aus Seide.

    Die Silke Turban Seidenhaube ist sehr hochwertig verarbeitet, sieht stylish aus und sorgt dafür, dass die Bündelung deiner Locken nachts erhalten bleibt. Zudem entzieht sie deinen Haaren keine Feuchtigkeit, ein zusätzlich überzeugender Punkt für die Anschaffung.

    Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber die Locken liegen wirklich wesentlich schöner und haben viel weniger Frizz, wenn ich die Haube zum Schlafen auf habe.

  5. Curly Girl Methode Produkte

    05 Locken Pick Fingerstyler

    Dieser Locken Pick, der auch Fingerstyler genannt wird, ist das perfekte Accessoires für Lockenköpfe. Du kannst hiermit Volumen in deinen Haaransatz bringen und kannst dir sicher sein, damit weniger Frizz zu erzeugen als wenn du deine Locken am Haaransatz mit deinen Händen aufschüttelst.

  6. Spruehnebelflasche_150x150 Kopie

    06 Sprühnebel Flasche

    Die Sprühnebel Flasche gehört zu den Accessoires, die ich täglich verwende. Sie erzeugt einen gleichmäßigen Wasser-Nebel, der sich perfekt für den Refresh deiner Locken eignet. Im Gegensatz zu herkömmlichen Wasser-Sprühflaschen, werden deine Locken oder Wellen gleichmäßig benetzt.

    Ganz gleich, ob du der Curly Girl Methode folgst oder nicht, diese Flasche solltest du dir anschaffen.

  7. DetoxCurlsmith_150x150 Kopie

    07 Kopfhaut Pflegeset Curlsmith Detox Set

    Dieses Pflegeset ist perfekt für Curlys mit einer sensiblen oder irritierten Kopfhaut geeignet. Hiermit könnt ihr mit Hilfe von Proibotika die Barriere der Kopfhaut wieder aufbauen und eine gesunde Kopfhaut als perfekte Basis für gesundes Haarwachstum schaffen.

    Im Set enthalten ist der Super Slip Pre-Biotic Primer, das Wash & Scrub Detox Pro-Biotic sowie der Post-Biotic Calming Conditioner.

  8. TUrban_150x150

    08 Mikrofaser Haarturban

    Ein tolles Geschenk für Lockenköpfe ist ein Mikrofaser Haarturban! Denn er ist sehr gut geeignet zum Ploppen deiner Locken. (Hier findest du meine Anleitung für die Plopping Methode)
    Doch selbst, wenn du diese Methode nicht anwendest, kannst du vor allem lange Haare damit schonend trocknen.

    Ein Mikrofaser Handtuch Turban gehört für mich zur Grundausstattung für einen Curly.

  9. DenmanD4_150x150 Kopie

    09 Denman Brush Stylingbbürste

    Die Denman Brush ist wohl die bekannteste aller Stylingbürsten für Locken. Damit kannst du wunderschön definierte Locken stylen. Hier erfährst du mehr über die Denman Brush.

    Die Denman Brush verwende ich für das Haarstyling im nassen Zustand, also direkt nach dem Waschen. Es gibt verschiedene Bürsten-Modelle. Ich verwende die 9-reihige Bürste, von der ich jede zweite Reihe entnommen habe. Es ist nicht umsonst einer meiner liebsten Curly Girl Methode Produkte, die Borstenreihen der Denman Brush kann mann nämlich entnehmen und die Bürste so nach jedem Styling reinigen.

  10. Mikrofaserhandtuch

    10 Mikrofaser Handtuch

    Ich empfehle dir, ein Mikrofaser-Handtuch für die Trocknung deiner Haare zu verwenden. Der Vorteil eines solchen Handtuchs ist es, dass deine Lockenstruktur während des Trocknens nicht aufrauht. Meine Empfehlung: Schaffe dir (mindestens) ein größeres Handtuch für die Trocknung deiner Haare und ein etwas kleinere an, um den Gelcast beim Styling (Scrunsh out the Crunsh) auszukneten.

    Mein kleineres Handtuch hat die Größe 40x80cm und ist vor allem auch auf Reisen einfach sehr praktisch.

Du suchst noch mehr? Dann kann ich dir empfehlen, meine Loving Curls Bestenlisten einmal durchzugehen. Hier findest du viele meiner Produktempfehlungen, die Lieblinge der Loving Curls Community.

Und weisst du, was du noch verschenken kannst, das sogar umsonst ist? Ein Kompliment! Siehst du einen Lockenkopf, der einfach toll aussieht? Mache doch einfach ein Kompliment und versüße deinem Gegenüber den Tag.

Profilbild Laura
Über die Autorin

Ich bin seit klein auf ein Curly Girl. Doch erst als ich die passende Lockenpflege für mich entdeckt habe, habe ich meine Locken verstehen gelernt. All das gebe ich dir sehr gerne weiter. 📕 Ich habe MEIN LOCKEN BUCH geschrieben, weil ich es selbst zu Beginn meiner Lockenreise so dringend gebraucht hätte - und damit auch du deine Locken schnell verstehen und lieben wirst.Mehr zum Thema Locken habe ich auch hier für dich 👉 Instagram, YouTube, Pinterest, Facebook und 💌 bequem per Email!

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?