Über Loving Curls

Loving CurlsHallo, ich bin Laura und der Kopf hinter Loving Curls.

Und mit Sicherheit habe ich genau das bereits erlebt, weshalb du wahrscheinlich gerade auf dieser Seite bist…Ich habe seit meiner Geburt Locken – und das nicht zu knapp. Was früher „Engelslöckchen“ waren, war irgendwann trocken, strohig und einfach nur noch schwer zu pflegen. Gemerkt habe ich es daran, dass meine Haare gefühlt nicht wachsen wollten. Es hat Jahre gedauert, bis meine Locken ein paar Zentimeter gewachsen sind.

Heute weiß ich, dass ich meine Haare einfach nur falsch gepflegt habe – und dass viele Friseure, die ich besucht hatte nicht wussten, was meine Haare wirklich brauchen und wie sie sie zu schneiden haben. Ich habe um jeden Zentimeter meiner Haare gekämpft..und dann? Dann waren sie etwas länger und ich habe sie dennoch die meiste Zeit zum Zopf getragen.

Vor einigen Jahren habe ich begonnen, mich mit dem Thema Locken und die richtige Haarpflege zu beschäftigen. Zunächst bin ich auf die Curly Girl Methode, die von Lorraine Massey begründet wurde, gestoßen. Meine Haare waren zu Beginn sehr dankbar dafür und Monat für Monat entwickelten sich meine Locken weiter. Aber seht selbst, wie sich meine Haare innerhalb der ersten sechs Monate verändert haben. Meine ganzen Tipps dazu habe ich dir auf dieser Seite niedergeschrieben…aber da gibt es noch etwas mehr…Curly Girl Laura

Als Diplom-Ingenieurin bin ich von Haus aus ein neugieriger Mensch und gebe mich nicht zufrieden, bis ich  Dinge hinterfragt und ganz genau verstanden habe. Und so habe ich begonnen, mich dem Thema Locken wissenschaftlich zu nähern. Tausende Inhaltsstoff-Analysen und viele Stunden der Recherche von Biochemischen Prozessen des Menschlichen Körpers und Herstellungsverfahren von Haut- und Haarpflegeprodukten später, kann ich dir versichern, ganz genau zu wissen, wovon ich rede. Und diese Informationen bereite ich dir auf Loving Curls einfach auf, damit auch du von meinem Wissen für deine Haarpflege profitieren kannst – und dabei keine Zeit verlierst!

Auf Loving Curls zeige ich dir viele wichtige Lockenpflege-Regeln, mit denen du die Bedürfnisse deiner Haare erkennen kannst und so die richtige Pflege und das Styling für dich entdecken wirst. Neben vielen Bestenlisten und Tipps für deine Produktwahl bekommst du hier viele viele Styling-Tipps, mit denen du ganz bald das Beste aus deinen Locken herausholen kannst. Ich freue mich, dass du hier bist!

Profilbild Laura
Über die Autorin

Ich bin seit klein auf ein Curly Girl. Doch erst als ich die passende Lockenpflege für mich entdeckt habe, habe ich meine Locken verstehen gelernt. All das gebe ich dir sehr gerne weiter. 📕 Ich habe MEIN LOCKEN BUCH geschrieben, weil ich es selbst zu Beginn meiner Lockenreise so dringend gebraucht hätte - und damit auch du deine Locken schnell verstehen und lieben wirst.Mehr zum Thema Locken habe ich auch hier für dich 👉 Instagram, YouTube, Pinterest, Facebook und 💌 bequem per Email!

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?